Hauptstraße 35
Gäufelden-Tailfingen
Es war am 6. April 1974. Damals, vor 50 Jahren, wurde Geschichte im englischen Seebad Bryton geschrieben. Beim Grand Prix Eurovision de la Chanson gewann eine, bislang noch unbekannte Band, mit ihrem Beitrag Waterloo. Plötzlich war ABBA weltbekannt. Die Melodien von ABBA bezaubern bis heute ganze Generationen. Die Lieder von ABBA sind jetzt schon Klassiker und unsterblich.
Bei einem weiteren Lied aus unserem Repertoire könnte man zur Meinung kommen, dass man unsterblich sein möchte: Forever Young. Die deutsche Band Alphaville, trug mit ihrem Lied Forever Young, damals 1984, mit dazu bei, dass die Welt aufgerüttelt wurde. Die Sowjetunion bunkerte so viele Atomraketen ein, wie nie zuvor und heizte den Kalten Krieg extrem auf. Daraus entstanden auch die vielen Friedensbewegungen. Das Lied Forever Young handelt aber nicht davon, für immer jung zu bleiben, sondern zu sterben, bevor man alt ist. Leider ist dem Lied heute wieder
eine hochaktuelle brisante Bedeutung zugeschrieben. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb, wurde der melodiöse Song von Alphaville auch zu einem Klassiker, der unsere Gefühle tief berührt.
Diese beiden Klassiker, die wohl noch in 100 Jahren gesungen und gespielt werden, sind Teil unseres Konzerts. Mit Welthits, bekannt aus Film und Musicals möchten wir euch, an diesem Novembersonntag, unterhalten. Lasst euch durch uns einfach vom Alltag für eine Weile entführen und von jeglicher Sorge befreien. Nun möchte euch Bella Cantare, zu unserem Konzert, diesmal nach Tailfingen, aufs ♥lichste einladen.
Mit unseren Partnerchören aus Weil im Schönbuch, den Seven Eleven und dem Jugendchor Breitenstein sowie den Männern von Five vor Zwölfe aus Holzgerlingen, präsentieren wir uns als ein Gesamtchor, den es im Bereich Schönbuch und Gäu so nicht ein zweites Mal gibt. Nehmt euch an diesem Sonntagmittag unbedingt Zeit und kommt bei uns vorbei.
Einige Lieder werden wunderbare und schöne Erinnerungen auslösen und in eine andere Zeit zurückversetzen.
Am Flügel begleitet wieder Fabian Bauer. Die Gesamtleitung hat Chorleiterin Judith Erb-Calaminus.
Für Getränke und Kleinigkeiten zum Essen ist gesorgt.
Autor: Vera am 28. Okt 2024 21:32, Rubrik: , Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.